Konzert für Afrika mit "Just for Fun"

lilo 2015 tnGerade wieder aus Tansania zurück, richten Lilo Langen und der Verein »Upendo Tansania« den Blick auf ein Benefiz-Konzert: Die Coverband »Just for Fun« spielt am Samstag, 11. April, 20 Uhr, in der »Erftstube« in Schönau. Eintritt: 10 Euro.

Mit diesem »Konzert für Afrika« soll weiter Geld gesammelt werden für die Krankenstation. Beim jüngsten Aufenthalt in Tansania »haben wir wieder viel geschafft«, so Lilo Langen nach der Rückkehr. Trotz vieler Widrigkeiten verfüge man nun endlich über Licht - dank einer gesponserten Solarzelle. Eine externe Toilettenanlage und eine Dusche mit zweitem Wassertank konnten ebenfalls fertiggestellt werden.

»Mit Beginn der Regenzeit haben wir zudem Heckenpflanzen gesetzt«, so die engagierte Münstereifelerin, die auch froh ist, dass ihr Visum um weitere zwei Jahre verlängert wurde. »Es gibt noch viel zu tun! Aber jetzt freuen wir uns alle erst einmal auf das Konzert mit `Just for Fun`, zu dem hoffentlich viele kommen werden.«

Karten gibt es nur an der Abendkasse. Einlass ist ab 19 Uhr.

Quelle: Wochenspiegel, Wolfgang Andres