Klassenraum und Schulbänke

Schule2009 konnte ich mit Hilfe des Lehrers Edwin Paulinus in Ukonga, Nähe Dar es Salaam, ein Klassenzimmer anmieten. Zu dieser Zeit unterrichtete er 36 Kinder einer Vorschule.Mit Spendengelder war es mir zudem noch möglich vor Ort Schulbänke zimmern zu lassen. Innerhalb 10 Tagen war der Schulraum eingerichtet und die Kinder mit Lehrmaterial ausgestattet.


Klassenzimmer   Ein Klassenraum war schnell gefunden und angemietet.

Schultafel   Schreiben, lesen rechnen und englisch für 3-7 jährige

Schreinerei   Alles reine Handarbeit.

Schulbnke   Für 36 Kinder Schulbänke gezimmert.

Klassenraum_mit_Schulbnken   Nur strahlende Gesichter. Jetzt müssen die Kinder nicht mehr auf dem Boden sitzen. Sie sind geschützt in einem Klassenraum. Krankheiten wie Fluenza und Infektionen durch Sandflohbisse bleiben jetzt aus.